top of page

Sturzprävention


Im letzten Blog haben wir über die Therapeutische Konferenz vom Januar 2023 berichtet, deren Thema Yogatherapie für ältere Menschen war.

Nun ist pünktlich zum Weltyogatag am 21. Juni der Artikel von Dr. Gisela Stauber Sturzprävention mit Yoga Therapie auf der KT-Website erschienen. Für diese Website (www.komplementär-therapie.ch) verantwortlich ist die OdA-KT, also die Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie. Diese Website gibt ihren Besucher*innen einen Einblick in die verschiedenen Methoden und erklärt einfach und verständlich die wichtigsten Grundzüge der KomplementärTherapie.

Dieser Artikel ist für Betroffene, Interessierte und für uns KomplementärTherapeut*innen sehr interessant. Er ist gleichermassen fundiert und verständlich geschrieben und zeigt auf, dass eine regelmäßige Praxis von speziell angepasstem Yoga ältere Menschen dabei unterstützen kann, ihre Gleichgewichtsfähigkeit, Kraft, Flexibilität und Körperwahrnehmung zu verbessern.

37 Ansichten

Race for Life

bottom of page